20 Jahre Krippenverein

Obwohl es bereits seit 1998 Krippenbauaktivitäten gab, wurde der Verein erst im Jahre 2002 gegründet. Zur 20 Jahrfeier wurden alle Krippenbauvereine des Landes und einige Ehrengäste geladen.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst ging es in den Pfarrsaal zu einem kleinen Festakt. Musikalisch untermalt von einer Abordnung der TMK Bruck gab es einen Rückblick auf die vergangenen Jahre im Vereinsleben. Als Überraschung wurde dem Pfarrer von Bruck GR Dr. Weihrauch eine Fastenkrippe übergeben. Dieser hatte sich immer schon eine Passionskrippe für die Kirche gewünscht und war deshalb über das Geschenk hoch erfreut.

Der Obmann des Salzburger Landeskrippenverbandes Günther Hopfgartner überreichte den beiden Obmännern dieser 20 Jahre, Herbert Burgschwaiger von 2002 – 2014 und Siegfried Maßer ab 2014 eine Ehrenurkunde für ihr verdienstvolles Wirken.

Nach dem Mittagessen saßen die rund 45 Gäste gemütlich zusammen und konnten sich über viel gemeinsam Erlebtes oder sonst Wichtiges oder Unwichtiges unterhalten. Die gelungene Veranstaltung wird dem Einen oder Anderen sicherlich in Erinnerung bleiben.